Der Ortsverein SPD Stade hatte zum Personal- und Betriebsrätegespräch in unser neues Bürgerbüro in Stade eingeladen und wir konnten sehr viele Betriebs- und Personalräte sowie Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter zu einem sehr intensiven Gespräch begrüßen. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Ein besonderer Dank für die Vorbereitung geht an Martina Brehm und Miriam Reuter.

Zu diesem Gespräch war hochrangiger bundes- und landespolitischer Besuch zugegen. Es nahmen die SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi, MdB Lars Klingbeil und MdL Petra Tiemann an dem Gespräch teil, in dem es u.a. um Fragen der Tarifeinheit, der Werkverträge und Vergabekriterien, aber auch ganz individuelle Themen ging. Ein sehr wichtiges Forum, um die Verbindung zwischen den praktischen Problemen in der Arbeit vor Ort und der Politik auf allen Ebenen zu stärken. Wir werden dieses Format sehr gerne fortsetzen!

Anschließend offizielle Eröffnung des Büros durch Yasmin Fahimi. Auf viele weitere Gespräche, Diskussionen und Veranstaltungen in diesen Räumlichkeiten, vielen Dank!