Der SPD-Landratskandidat Robert Crumbach war heute zu Gast auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Stade. Schwerpunkt war Roberts Vortrag zu seinen Plänen für unseren Landkreis. Klar und präzise hat Robert die Stärken unseres Landkreises benannt, aber auch die Schwächen aufgezeigt. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stehen für Robert ganz vorne auf der Agenda, nicht nur, weil der Landkreis hier laut der Prognos-Studie besonders schlecht abschneidet – das Thema liegt Robert persönlich sehr am Herzen. Aber auch Verbesserungen bei der Bürgerfreundlichkeit, im Tourismus, im Bereich des Verkehrs und bei den Schulen wurden diskutiert.

Gemeinsam mit Robert habe ich auf die besondere Bedeutung der zeitgleich durchgeführten Europawahl hingewiesen. Wir kämpfen gemeinsam dafür, dass Martin Schulz Kommissionspräsident wird.

Martins Homepage mit seinen Zielen und dem Wahlprogramm der SPE – Für ein neues Europa – findet sich hier http://www.martin-schulz.eu

Roberts Homepage findet Ihr hier http://www.landrat-fuer-stade.de und hier http://www.robert-crumbach.de