Zum Neujahrsempfang des SPD Ortsvereins Stade im Horstcasino kamen auf Einladung des Ortsvereinsvorsitzenden Dr. Rolf Bredendiek über 50 Mitglieder – soviele, dass extra noch zusätzlich Stühle bereitgestellt werden mussten. Eine der beiden Hauptredner war Bürgermeisterin Silvia Nieber, die auf ein für die Stadt Stade erfolgreiches Jahr 2013 zurückblickte und Skizzen für die zukünftige Entwikcklung der Stadt entwarf. Der Applaus belegte nachdrücklich, wie hoch geschätzt die Bürgermeisterin in unserem Ortsverein ist.

Als zweiter Hauptredner war der designierte SPD-Landratskandidat Robert Crumbach nach Stade gekommen. Robert, der zusammen mit seiner charmanten Frau Prof. Dr. Christine Färber nach Stade gekommen war, stellte sich kurz den Anwesenden vor und entwarf dann sein Bild für einen transparenten, offenen und bürgerfreundlichen Landkreis. 

Bei gemütlichen Gesprächen endete der Neujahrsempfang.