Am 24.04.2013 werden die SPD-Stadtratsfraktion und der SPD-Ortsverein Stade den Stammtisch mit einem neuen Konzept neu starten. Wie gewohnt wird der Stammtisch jeweils am letzten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr im Horstcasino stattfinden. Neu wird sein, dass jeweils ein Gast aus der Stadtratsfraktion bei dem Stammtisch anwesend sein und für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen wird. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Kai Holm und der stellv. SPD-Ortsvereinsvorsitzende Oliver Kellmer erläuterten, dass mit diesem Konzept die Vorteile aus der Bürgersprechstunde der SPD-Fraktion und der Stammtisch zusammengeführt werden sollen. Eingeladen sind sowohl Parteimitglieder als auch interessierte Gäste.


Bei dem ersten Stammtisch wird der Fraktionsvorsitzende Kai Holm Rede und Antwort stehen. Am 29.05.2013 wird Ausschussvorsitzende Franziska Scheschonk anwesend sein, am 26.06.2013 Ausschussvorsitzende Sabine Giesler.