Am 22.01.2012 hat der Ortsverein zum diesjährigen Neujahrsempfang geladen. Der Ortsvereinsvorsitzende Dr. Rolf Bredendiek konnte neben Bürgermeisterin Silvia Nieber und Lars Klingbeil (MdB) eine erfreulich große Zahl von Parteimitgliedern und Gästen begrüßen.

Rolf machte noch einmal einen kurzen Rückblick auf das mit Bürgermeister- und Kommunalwahl erfolgreiche Jahr 2011, richtete dann jedoch den Blick auf die kommenden Themen wie Land- und Bundestagswahlkampf sowie die anstehenden Haushaltsberatungen.

Hieran knüpfte Silvia Nieber an und bedankte sich noch einmal sehr herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern im Vorder- und Hintergrund. Auch Silvia Nieber wies auf die problematische Haushaltslage sowie den Umstand hin, dass viele finanzwirksame Entscheidungen auf Bundesebene vorgegeben werden. Sie erklärte auch, die gesellschafts- und kommunalpolitisch wichtigen Punkte wie insbesondere Bildung weiter engagiert in Stade zu fördern.

Lars Klingbeil schloss die Runde der Redner ab und gab einen Überblick über die aktuellen bundespolitischen Themen. Er wies eindringlich auf das von den „Piraten“ besetzte Politikfeld hin – Klingbeil ist netzpolitischer Sprecher der SPD -.

Der Vormittag wurde in vielen Gesprächen in gemütlicher Runde abgeschlossen.