Hans Blank ist wieder Ortsbürgermeister in Hagen. Nachdem in den letzten fünf Jahren die CDU gemeinsam mit der Wählergemeinschaft die Mehrheit im Ortsrat besaß und damit auch mit Inge Bardenhagen auch die Ortsbürgermeisterin und mit Günter Schmidt den stellvertretenden Ortsbürgermeister stellte ist jetzt wider Vorgänger Hans Blank von der neuen Mehrheit bestätigt worden.

Nach der geheimen Wahl gab es allerdings verdutzte Blicke als Hans Nehring das Ergebnis bekannt gab. Die Wählkommision hatte die auf dem Ergebnisblatt die Zahlen den verkehrten Kandidaten zugeordnet. So wurde für Inge Bardenhagen erst einmal die Stimmen-Mehrheit verkündet. Der Irrtum klärte sich jedoch schnell auf und Hans Blank konnte die Glückwünsche entgegen nehmen und den Ortsratsvorsitz übernehmen.

Stellvertreter ist Hans Nehring (Bündnis 90/Die Grünen).

Fraktionsvorsitzender der SPD-Hagen ist der parteilose Bernhard Augustin, Stellvertreter Manfred Borchers.

 

{imageshow sl=22 sc=2 /}